April 2022

Am 10. April richtete der Görlitzer Schützengilde 1377 e.V. wieder das Becherschießen aus. Für unseren Verein konnte Anke Matthes in der Disziplin Luftpistole auf 10 Meter Auflage mit insgesamt 386,1 Ringen den ersten Platz für die Herren/Damen II bis Senioren I erschießen.

Für die Senioren II-V in Auflage der Luftpistole auf 10 Meter belegte Roland Hillmann mit insgesamt 393,9 Ringen den ersten Platz. Arend Riedel schoss sich mit 370,8 Ringen den vierten Platz.

In der Disziplin Luftpistole auf 10 Meter ohne Auflage schoss sich Dennis Dressler in der Jugend mit insgesamt 314,2 Ringen den ersten Platz. Anke Matthes belegte mit 386,6 Ringen bei den Herren/Damen III-IV ebenfalls den ersten Platz.

Außerdem fand auch vom 8. bis 10. April in Löbau die Kreismeisterschaften KK, ZFP und Druckluftwaffen der Schüler statt. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe vom PSG zu Löbau e.V.

Für unseren Verein schoss Dennis Dressler für die Schüler mit 148 Ringen in der Disziplin Luftpistole den ersten Platz, gefolgt von Paul-Max Gerschel auf dem zweiten Platz mit 92 Ringen.

Für die Jugend trat Oscar Hillmann an den Schießstand in der Disziplin KK-Sportpistole 30+30 und belegte mit 425 Ringen den zweiten Platz

Für die Herren I in der freien Pistole trat Henry Hirte an, der mit 515 Ringen den ersten Platz belegte. Außerdem schoss er in der Disziplin KK Sportpistole 30+30 mit insgesamt 565 Ringen auch hier den ersten Platz. Auf den zweiten Platz folgte Florian Baumgart mit 528 Ringen.

Damit konnten sich alle Teilnehmer der Kreismeisterschaften aus unserem Verein für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Lucas Richter