Mai 2022

Am 7. Mai fand in Dresden der Wettkampf zur Jugendverbandsrunde statt. Aus unserer Jugend trat nur Dennis Dressler an. Mit insgesamt 161 Ringen sicherte sich Dennis den neunten Platz. Dieses Ergebnis zählt zu einem der besten Ergebnisse von Dennis. Damit hat Dennis einen weiteren Wettkampf zur Erfüllung des Limits für den Grundlagenkader erfolgreich bestanden. Des Weiteren lassen seine Ergebnisse auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft hoffen.

Wir sind sehr stolz auf Dennis und seine sehr guten Ergebnisse. Weiter so!

Kreismeisterschaft KK-Auflage

Anfang Mai fand in Görlitz die Kreismeisterschaft im SSK 7 für KK-Auflage statt. Ausgerichtet wurde der Wettkampf von der Görlitzer Schützengilde 1377 e.V.

In der Disziplin Pistole mit Auflage auf 25 Meter belegte in der Kategorie der Senioren-III Roland Hillmann mit 278 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Arend Riedel mit 270 Ringen auf dem zweiten Platz.

Im Mannschaftsschießen, ebenfalls für die Pistole in Auflage auf 25 Meter, traten Arend Riedel, Roland Hillman und Dr. Jürgen Barth an und belegten hier mit 827 Ringen den ersten Platz.

Der Bautzener Schützenverein 1875 e.V. richtete am 15. Mai die Kreismeisterschaft für Großkaliber-Kurzwaffen aus. In den Herren-I für Großkaliber 9mm belegte Florian Baumgart mit 356 Ringen den ersten Platz. Henry Hirte folgte mit 345 Ringen auf den zweiten Platz. Beide qualifizieren sich mit ihren Ergebnissen für die Landesmeisterschaft.