Schuss für Schuss zum Erfolg!

Leistungsorientiertes Sportschießen in Neustadt? Ja! Komm zum Pistolenschützenverein Neustadt in Sachsen e.V.! Für unseren Schießsport suchen wir engagierten Zuwachs. Bei uns kannst du Luftpistole, Kleinkaliber- und Großkaliber-Pistole schießen.

Was wir dir bieten:

Training für Anfänger und Fortgeschrittene, egal ob jung oder alt

Kompetenter Trainer mit langjährigem Wissen und zahlreichen Erfahrungen

Professionelle, sichere und moderne Ausrüstung, die stets um neue Technologien erweitert wird

Individuelles, konstruktives Leistungscoaching bei dem Du im Mittelpunkt stehst

Erfahrungen auf vielen Wettkampfebenen, von der Kreismeisterschaft bis hin zur Bundesliga

Entspanntes und freundliches Miteinander, wo jeder willkommen ist

Das solltest du mitbringen:

• Interesse an Technik und den Abläufen dahinter
    • Konzentration, Disziplin und Wissbegierigkeit
    • Spaß daran neue Dinge auszuprobieren, selbst wenn sie nicht beim ersten Versuch perfekt klappen
    • Akzeptanz auch mal Fehler zu machen, aus denen Du lernen kannst
    • Bereitschaft, Dich für andere Schützen einzusetzen und neue Leute kennenzulernen
    • Freude an der Gemeinschaft mit anderen Menschen

Noch nicht überzeugt?

Deine Vorteile bei uns:

• Support deiner Persönlichkeitsentwicklung
    • Unterstützung beim Erlangen waffenrechtlicher Erlaubnis
    • Förderung deines technischen, mentalen und körperlichen Verständnisses
    • Bereitstellung einer Vereinswaffe für Jugendliche
    • Übernahme von Startergebühren und Munitionskosten bei Wettkämpfen
    • ein Hobby, das nicht jeder hat 😉

Komm uns besuchen!

Nutze eine Schnupperstunde mit unserem erfahrenen Trainer und erfahre das Sportschießen mit eigenen Händen. Du kannst gern 2 – 3 Mal zum Probieren zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Dabei nehmen wir uns für all Deine Fragen Zeit. Alle Formalitäten zur Vereinssatzung, Deinem Beitritt und alles Weitere klären wir mit Dir im selben Schritt.

Nimm mit uns Kontakt auf und vereinbare einen Termin mit uns, um in die Welt des Sportschießens einzutauchen.

Wir freuen uns auf dich!

Zusätzliche Informationen

Unser Jahresbeitrag liegt bei 150€ für Erwachsene ab 21 Jahren. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 150€ für Erwachsene ab 21 Jahren. Bei uns gibt es keine Arbeitsstunden zu verrichten.

Unser Jahresbeitrag liegt bei 75€ für Jugendliche/Studenten/Azubis/Ermäßigte. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 100€ für Ermäßigte. Bei uns gibt es keine Arbeitsstunden zu verrichten.

Bitte leg uns einen Ermäßigungs-Nachweis vor (Immatrikulationsbescheinigung etc.).

Nein. Du kannst bei uns auch ohne Waffenbesitzkarte schießen, da für den Sport mit Luftpistolen oder Luftgewehren keine Waffenbesitzkarte benötigt wird. Möchtest du entsprechende Kurse zum Erlangen der Waffenbesitzkarte belegen, so werden wir dich dabei unterstützen.

Wir haben eine kleine Anzahl an Vereinswaffen zur Verfügung, die wir zu Beginn deines Trainings bei uns bereitstellen. Wenn du eine langfristige „Sportkarriere“ als Leistungsschütze anstrebst, ist es von Vorteil, wenn du dir nach einer gewissen Zeit eine eigene Waffe zulegst, die du komplett auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen kannst.

Du kannst dir gerne weitere Informationen aus unserer Vereinssatzung und unserer Beitragsordnung besorgen. Außerdem haben wir auch einen Flyer, auf dem wir alles kurz und prägnant zusammengefasst haben.

Sollten sich dir dann immer noch Fragen stellen, kannst du gerne das untenstehende Formular nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.

Noch Fragen?

Hast Du Fragen zum Verein? Möchtest Du gern zum Schnupperschießen vorbeikommen? Zögere nicht uns zu kontaktieren!

Name
benötigen wir, um im Kontakt mit dir zu bleiben. Du bekommst eine automatische Mail mit deiner Nachricht an uns.
freiwillige Angabe