Aktuelles

Tag der offenen Tür 2021

Am 23.10. findet unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt, der allen Interessierten die Möglichkeit bietet einen Einblick in das Sportschießen zu gewinnen.

Alle, die Lust haben hinter die Kulissen unseres Vereins zu blicken, sind herzlich eingeladen uns für ein Schnupperschießen auf unserem Schießstand zu besuchen und auch selbst einmal mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr zu schießen.

Die Türen stehen ab 14 Uhr bis ca. 16 Uhr offen. Wir sind wie immer im Keller des Sportforums Neustadt/Sa. zu finden (Infos zur Anfahrt finden Sie hier).

Ergebnisse der Seniorensportspiele 2021

Am 25.09.2021 fanden in Dresden und Neiden wieder die Seniorensportspiele statt. Auch diesmal war unser Verein wieder vertreten.

Im Einzel der Disziplin Luftpistole auf 10 Meter trat Micha Prochaska an und konnte mit 342 Ringen den zweiten Platz der Herren-III-Kategorie für sich gewinnen. Bei den Damen-III gewann Anke Matthes mit 361 Ringen den ersten Platz.

In der Disziplin Luftpistole 10 Meter Auflage der Senioren-III-Kategorie traten Roland Hillmann und Arend Riedel an und konnten mit jeweils 293 sowie 277,2 Ringen den zweiten und dritten Platz belegen.

Micha Prochaska trat auch in der Disziplin Pistole auf 25 Meter der Herren-III an und belegte mit insgesamt 484 Ringen den dritten Platz. Anke Matthes belegte in derselben Disziplin der Damen-III den ersten Platz mit 554 Ringen.

Ebenfalls traten in dieser Disziplin in der Herren-IV-Kategorie Roland Hillmann und Arend Riedel an. Roland Hillmann erlang mit 486 Ringen den ersten Platz und Arend Riedel mit 373 Ringen den dritten Platz.

In der Disziplin Pistole auf 25 Meter 30 Präzision trat Micha Prochaska für die Herren-III an und belegte mit 230 Ringen den sechsten Platz. In derselben Disziplin für die Damen-III trat wieder Anke Matthes an und belegte auch hier den ersten Platz mit 282 Ringen.

In der Disziplin Sportpistole auf 25 Meter mit Auflage konnte Roland Hillmann für die Senioren-III den ersten Platz mit 285 Ringen belegen. Arend Riedel gewann hier mit 248 Ringen den dritten Platz.

Alles in allem sind wir sehr stolz auf unsere Schützen und freuen uns über die guten Ergebnisse. Alle ausführlichen Ergebnisse können hier gefunden werden.