Januar/Februar 2022

Ergebnisse der Kreismeisterschaft Druckluftwaffen 2022 im Sportschützenkreis 7

Am 29.01. und 30.01. richtete der PSG zu Löbau e.V. die Kreismeisterschaft der Druckluftwaffen aus. Unsere Schützen nahmen natürlich teil und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

So schoss sich Henry Hirte in den Herren-I mit satten 386 Ringen den ersten Platz. Dies ist eine wirklich überdurchschnittliche Leistung.

In den Herren-IV sicherte sich Roland Hillmann mit 333 Ringen den zweiten Platz. Arend Riedel landete mit 294 Ringen auf dem vierten Platz.

Gleichzeitig wurde vom Görlitzer Schützengilde 1377 e.V. am 1. Februar die Kreismeisterschaft für Druckluftwaffen-Auflage ausgerichtet. Gleich vier unserer Mitglieder traten in der Klasse der Senioren-III für die Disziplin Luftpistole Auflage an.

So konnte Manfred Simon mit insgesamt 301,4 Ringen den zweiten Platz belegen. Roland Hillmann folgte auf den dritten Platz mit 292,2 Ringen. Auf Platz sechs landete Arend Riedel mit 271,4 Ringen.

Außerdem wurde ein Mannschaftsschießen veranstaltet bei dem unser Team aus Roland Hillmann, Arend Riedel und Dr. Jürgen Barth mit 857,6 Ringen den ersten Platz belegte.

Lucas Richter

Der PSV Olympia Berlin e.V. richtete vom 04. – 05.02.2022 den Jungfüchse Pokal in der Walther Arena in Berlin aus. Unsere Jugend nahm an diesem Wettkampf das erste Mal teil. Henry Hirte begleitete als Trainer und mentale Unterstützung die jungen Schützen bei diesem Wettkampf.

In der Klasse der Schüler belegte mit insgesamt 151 Ringen Dennis Dressler den fünften Platz. Auf dem siebten Platz mit 110 Ringen lag Paul-Max Gerschel.

Wir sind stolz auf unsere jungen Schützen, dass sie sich so gut geschlagen haben, wollen aber noch mehr und intensiver mit ihnen trainieren, um so die Ergebnisse zu verbessern und auszubauen.