Januar 2020

Kreismeisterschaft Druckluftwaffen in Löbau & Auflageschießen in Görlitz

Bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 7 starteten wir in Löbau als einer von 7 Schützenvereinen.  Dabei trugen wir sechs Medaillenplätze in den unterschiedlichen Altersklassen davon. Unsere Seniorenmannschaft siegte mit 960 Ringen. Außerdem wurden Henry Hirte mit 370 Ringen und Madlen Schäfer mit 363 Ringen, sowie Anke Matthes mit 352 Ringen jeweils Kreismeister. Mit der Teilnahme an diesem Wettkampf steht nun die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft in Dresden.

Bei der Kreismeisterschaft der aufgelegten Disziplinen konnten Manfred Simon und Roland Hillmann Medaillen gewinnen.

Kreiskönigsschießen in Niesky

Leider konnte dieses Jahr keiner unserer Vereinsschützenkönige in Niesky präsent sein. Dennoch wurde für Anke Matthes die Teilnahme in Form des Vorschießens ermöglicht. Aufgrund ihres Sieges vom Kreiskönigsschießens 2019 galt es schließlich ihren Titel zu verteidigen. Und sie hat es auch dieses Jahr erneut geschafft sich mit einer fast perfekten Zehn im Zentrum der Scheibe den Titel der Kreisdamenkönigin zu bewahren. Mit einem Teiler von 42,9 konnte sie sich zudem erneut auch gegen die männliche Konkurrenz durchsetzen und den Titel Kreisschützenköniggin behalten. Anke Matthes wird nach ihrem Sieg nun den Schützenkreis Oberlausitz und unserer Verein bei dem kommenden Landeskönigsschießen vertreten.