Dezember 2019

1.Löbauer Nikolausschießen

Am 06.12. veranstaltete die PSG Löbau zum ersten Mal ein Nikolausschießen. Es war ein schöner Wettkampf in lockerer Atmosphäre und weihnachtlicher Musik. Gleichzeitig konnten sich unserer Schützen mit anstrengenden 100 Wettkampfschüssen gut auf die bevorstehende Luftpistolensaison vorbereiten. Wer zwischendurch eine Pause brauchte konnte sich bei Kaffee und Lebkuchen wieder stärken. Damit ließen wir das Jahr 2019 gemütlich ausklingen und nahmen ganz nebenbei auch noch ein paar Urkunden und Pokale mit. So wurde Henry Hirte mit 934 Ringen knapp Zweiter und Anke Matthes mit 906 Ringen Dritte. Micha Prochaska errang den vierten Platz mit 830 Ringen. Die drei Schützen bildeten gemeinsam die Siegermannschaft.  Thomas Bienengräber wurde mit 952 Ringen knapp Zweiter mit dem Luftgewehr. Einen Schoko-Nikolaus gab es für jeden Teilnehmer.

Mit diesem Beitrag möchte ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und allen Lesern im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des PSV Neustadts besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

v.l.n.r.: Micha Prochaska, Anke Matthes, Henry Hirte beim Nikolausschießen