August 2019

Deutsche Meisterschaft München

Die Deutsche Meisterschaft, die vom 23.08. – 02.09. in München stattfand stellte für uns den Höhepunkt des Jahres dar und beendete gleichzeitig die laufende Saison. Starten konnten nur die, die bei den Landesmeisterschaften die teilweise hohen Limits erfüllten. So schafften es in diesem Jahr Florian Heinrich und Anke Matthes sich zu qualifizieren.

Florian belegte mit der Freien Pistole den 13. Platz mit 440 Ringen. Bei der Sportpistole holte er Platz 27, womit er selbst äußerst unzufrieden ist.

Auch für Anke lief es mit der Luftpistole nicht ideal. So konnte sie mit 347 Ringen leider nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen. Ihre Mannschaft verpasste somit den 3. Platz knapp um nur einen Ring.

Dafür erreichte Anke mit der Sportpistole und 553 Ringen einen sehr guten 5. Platz, nachdem sie im ersten Durchgang noch Platz 1 inne hatte. Ein Leistungsabzeichen konnte sie dennoch gewinnen.

Trotz knapper Enttäuschungen sind wir als Verein stolz, dass wir wieder einmal zwei unserer Schützen zur Deutschen Meisterschaft schicken konnten. Selbst die Teilnahme ist eine ehrbare Leistung, die nicht jedem gegönnt ist. Lange Vorbereitung und Zielstrebigkeit gehören dazu. So wünschen wir uns auch für nächstes Jahr die Qualifikation unserer Mitglieder

Henry Hirte

Sportleiter