September 2018

Landesseniorenspiele 2018

Am Wochenende vom 22.September fanden in Leipzig die Landesseniorenspiele statt. Hierbei konnten allerdings auch die „jüngeren“ Schützen ab 41 Jahre teilnehmen.  Geschossen wurde in 11 verschiedenen Disziplinen.

Unser Verein wurde dabei von Anke Matthes, Micha Prochaska und Arend Riedel vertreten.

Hervorzuheben ist Anke Matthes, die in beiden Disziplinen (Luftpistole und 30 Präzision KK Sportpistole) jeweils mit Abstand zu ihren Konkurrentinnen siegte. Mit der Luftpistole schoss sie 361 Ringe und bei 30 Schuss KK 271 Ringe.

Micha Prochaska wurde Dritter mit der Luftpistole mit 348 Ringen und Siebter im Kleinkaliber.

Arend Riedel sicherte sich im Auflageschießen mit der Luftpistole den Zweiten Platz mit 289,7 Ringen bei 30 Schuss, wobei hier eine Wertung der Zehntel Ringe erfolgte.

V.l.n.r. Arend Riedel, Anke Matthes und Micha Prochaska bei den Landesseniorenspielen, Bild: Henry Hirte