Dezember 2012

Erfolgreicher Abschluss in der Sächsischen Landesliga

Die II. Mannschaft Luftpistole des Pistolenschützenvereins Neustadt hat mit dem letzten Wettkampf am 9. Dezember 2012 in Leipzig die Wettkämpfe in der Landesliga erfolgreich abgeschlossen. So wurde die II. Mannschaft der PSSG zu Dresden überlegen mit 4:1 Punkten besiegt. Als ungeschlagener Gesamtsieger hat damit die II. Mannschaft des PSV Neustadt das Recht, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu kämpfen. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass die I. Mannschaft am 27. Januar 2013 die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga in Hannover erfolgreich gestaltet und sich für die 1. Bundesliga qualifiziert.

Somit blicken die Schützen der I. und II. Mannschaft voller Spannung auf diesen Wettkampf in Hannover.

Abschlusstabelle Sächsische Landesliga Luftpistole

Platz    Verein                                           Einzelpunkte              Mannschaftspunkte

1.          PSV Neustadt/Sa. II                       17 : 03                             08 : 00
2.          SV Knauthainer Löwen                  10 : 10                             06 : 02
3.          1. Zwickauer SV                                13 : 07                             04 : 04
4.          PSV Neustadt/Sa. III                     06 : 14                            02 : 06
5.          PSSG zu Dresden II                         04 : 16                             00 : 08

Unsere Schützen der 1. und 2. Mannschaft

Liebe Familie Angermann-Günzel,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Geht gemeinsam froh durchs Leben,
um dem Dasein Sinn zu geben.
Habt Geduld und viel Verständnis,
denn dann kommt Euch die Erkenntnis,
dass die ganze schöne Welt
Liebe nur zusammenhält.

Die Mitglieder des Pistolenschützenvereins wünschen Euch alles Glück dieser Welt sowie jede Menge Liebe für Euren gemeinsamen Lebensweg und eine harmonische und erfüllte Ehe.

Peter Thomas

Mit diesen Leistungen kommen wir zur Aufstiegsrunde für die 1. Bundesliga

Die I. Mannschaft des Pistolenschützenvereins hat auch in Bitterfeld ihre Wettkämpfe erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurden Ergebnisse erzielt, die für die Aufstiegsrunde hoffnungsvoll stimmen. So gewann die Mannschaft ihren 1. Wettkampf gegen die PSV-Olympia Berlin II. mit 5 : 0. Dabei konnte selbst Gernot Eder, ehemaliger Weltmeister im Pistolenschießen, trotz guter 378 Ringe den Sieg von Pavel Svetlik mit 382 Ringen nicht verhindern. Alle anderen Schützen gewannen ihre Wettkämpfe mit mindestens 6 Ringen Vorsprung.

Der 2. Wettkampf gegen die SGi zu Potsdam endete ebenfalls 5 : 0. Das dabei die Schützen Marco Angermann, Anneliese Falkenberg und Michael Bäcker 380 und mehr Ringen geschossen haben, unterstreicht die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft.

Mit diesen beiden Siegen steht der PSV Neustadt/Sa. weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Platz.

Der Planer für die Wettkämpfe hatte ein goldenes Händchen, denn mit dem letzten Vergleich am 6. Januar 2013 wird entschieden, wer von den beiden verlustpunktfreien Mannschaften den 1. Platz belegen wird. Sicher wird die Schützengilde Frankfurt/Oder versuchen, ihr Heimrecht zu nutzen, um der PSV Neustadt/Sa. die erste Niederlage beizubringen.

Aktuelle Tabelle

Platz           Verein                                                    Einzelpunkte      Mannschaftspunkte
1.                 PSV Neustadt/Sa.                                    24 : 01                       10 : 00
2.                 Schützengilde Frankfurt/Oder          20 : 05                       10 : 00