Januar 2024

Kaderberufung in Colditz

Wer ein ganzes Jahr intensiv trainiert und sein Können bei Wettkämpfen unter Beweis stellt, der soll dafür geehrt werden. Diesem Gedanken folgend waren Paul-Max Gerschel und Henry Hirte zur jährlichen Kaderberufung des sächsischen Schützenbundes geladen. Die Veranstaltung fand in der Jugendherberge auf Schloss Colditz statt. Geocashing und eine sehr interessante Führung durch das Schloss, welches u.a. als Kriegsgefangenenlager diente, füllten den Tag.

Am Abend erhielten alle Sportler, die über das vergangene Jahr die entsprechende Norm bei großen Wettkämpfen erbracht haben, ihre Ernennungsurkunde in den Landeskader – so auch Paul-Max. Außerdem wurde Henry Hirte zusammen mit anderen Trainern und Sportlern die Sportehrennadel des sächsischen Schützenbundes für besondere Verdienste im Schießsport verliehen.

Es folgte traditionell die Schützentaufe einiger neuer Landeskader, die im lustigen Rahmen den Neulingen einige Prüfungen auferlegt, um sich ihres neuen Ranges als würdig zu erweisen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die nun folgenden Wettkämpfe.

Henry Hirte (Sportleiter) und Lucas Richter