Oktober 2021

Jugendarbeit verbindet

Am 16.10.2021 haben sich der Jugendtrainer des PSV Neustadt in Sachsen e.V., Henry Hirte, und Sven Schieweg der Privilegierten Schützengesellschaft zu Löbau e.V. getroffen, um gemeinsam mit den Jugendlichen der Vereine an ihrem Können zu arbeiten.

Ziel des Treffens war es Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Trainings herauszufinden, sich gegenseitig zu verbessern und sich besser kennen zu lernen. Henry Hirte und Sven Schieweg tauschten sich über unterschiedliche Trainingsmethoden für Jugendliche aus, brachten sich gegenseitig auf den neusten Stand der Pädagogik und diskutierten über anstehende Wettkämpfe. Das Training der Jugendlichen kam aber nicht zu kurz.

Es wurde auch ein kleiner Wettkampf zwischen den fünf anwesenden jungen Schützen abgehalten, bei dem sich Oscar Hillmann vom PSV Neustadt in Sachsen e.V. zusammen mit Finja Schieweg der Privilegierten Schützengesellschaft zu Löbau e.V. den ersten Platz teilte. Eine wirklich gute Leistung!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021_1019_05481800-edited-1.jpg
Die jugendlichen Schützen des PSV Neustadt in Sachsen e.V. und der Privilegierten Schützengesellschaft zu Löbau e.V.

Wir freuen uns, dass dieses Treffen stattfinden konnte und dadurch die freundschaftliche Beziehung zum Löbauer Verein mit dessen Jugend vertieft wurde. Wir hoffen auf weitere solcher Treffen, um auch in Zukunft zusammenzuarbeiten und in Kontakt zu bleiben.

Mehr Infos zur Privilegierten Schützengesellschaft zu Löbau e.V. können hier gefunden werden.