Januar 2018

Pistolenschützenverein Neustadt in Sachsen e. V.

Kreismeisterschaften und Kreiskönigsschießen Druckluftwaffen

Bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 7 starteten wir in Löbau als einer von 10 Schützenvereinen. In den unterschiedlichen Altersklassen konnten wir uns 6 Kreismeistertitel, 3 zweite Plätze und einen dritten Platz sichern. Unsere Seniorenmannschaft siegte mit 999 Ringen. Besonders hervorzuheben ist Anke Matthes, die erstklassige 370 Ringe schoss. Bei den Meisterschaften für das aufgelegte Schießen der Senioren, die in Görlitz stattfanden, holten Manfred Simon und Arend Riedel zwei Kreismeistertitel für den Verein und ebenso beide Mannschaften siegten.

Kreiskönigsschießen in Rothenburg

Unsere Vereinskönige Arend Riedel, Anke Matthes und Florian Heinrich traten in Rothenburg gegen die Könige der anderen Vereine an. Anke Matthes wurde wiederholt Kreisdamenkönigin und setzte sich mit einer 10 durch, die 0,09mm näher am Zentrum lag als die der Zweitplatzierten. Florian Heinrich wurde Zweiter bei der Jugend mit einem Teiler von 221,7 und Arend Riedel errang mit einem sehr guten Teiler von 62,8, was bedeutet, dass sein Schuss 0,628mm vom Zentrum entfernt war, den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Diese geringen Millimeterangaben auf eine Distanz von 10m zeigen das Können was diese Schützen an den Tag legen.
Henry Hirte
Sportleiter