Oktober 2017

Am 03.10.2017 fand unser alljährlicher
Tag der offenen Tür statt, der unter der vom
Deutschen Schützenbund eingeführten Veranstaltung
„Tag der Schützenvereine“ stand.
Interessenten, die uns an diesem Tag auf unserem
Schießstand im Sportforum besucht haben, konnten sich
von unseren Mitgliedern den Sport erklären lassen und
sich natürlich selbst einmal an der Luftpistole oder dem Luftgewehr bzw. unserem
Airsoft-Gewehr versuchen, und das sogar relativ treffsicher.
Auch ein paar Kleinkaliberpistolen standen zur Ausstellung, um die weiteren Disziplinen des Sportschießens erklären zu können, denn das Schießen auf unserem Stand ist damit nicht möglich. Trotzdem fanden es unsere Gäste sehr interessant und wir bedanken uns für den Besuch.
Allen weiteren Interessenten des Sportschießens sei gesagt, dass Sie sich gern auch außerhalb des Tages der offenen Tür einen Eindruck von unserem Training verschaffen können. Unser Training findet freitags ab 16:30 Uhr im Keller des Sportforums statt. Kontaktdaten zum vorherigen Anmelden finden Sie auf unserer Webseite:
Unsere Mitglieder erklärten den Gästen die Grundzüge des Pistolen- und Gewehrschießens
unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen.