März 2012

Landesmeisterschaft des Sächsischen Schützenbundes – Druckluftwaffen 2012 – vom 16. bis 18. März 2012 – in Markkleeberg / Disziplin Luftpistole

Wie schon bei den Bezirksmeisterschaften erreichten unsere Schützen sehr gute Ergebnisse. Besonders erfreulich ist, dass zehn Schützen das Limit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften vom 31. August bis 9. September 2012 in München erfüllt haben.

Unsere Landesmeister sind:

Mathias Putzmann
Dr. Jürgen Barth
Andreas Kuckhahn

I. Mannschaft Junioren mit den Schützen Baumgart, Schweizer und Hirte
I. Mannschaft Altersklasse mit den Schützen Dr. Barth, Simon und Thomas

Siegerehrung Mannschaft – 1. und 2. Platz PSV Neustadt

Siegerehrung Junioren B – dreifacher Sieg für Neustadt

Zweite Plätze belegten:

Wilma Dreier
Oliver Volkmer
Florian Baumgart
Manfred Simon
Peter Thomas

Mannschaft Jugend mit den Schützen Kulke, Müller und Marschner
II. Mannschaft Junioren mit den Schützen Kuckhahn, Morgner und Volkmer
II. Mannschaft Altersklasse mit den Schützen Ehnert, Lantzsch, Wehner

Dritte Plätze belegten:

Paul Kulke
Toni Morgner

Darüber hinaus erreichten weitere Schützen vordere Plätze.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer sechs Juniorenschützen, die alle das Limit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erreicht haben.

Anneliese Falkenberg

Mit diesen gezeigten Leistungen unterstrichen die Schützen des PSV Neustadt ihre führende Stellung in Sachsen.

Den Glanzpunkt der Landesmeisterschaft setzte unsere Bundesliga-Schützin Anneliese Falkenberg. Mit 381 Ringen stellte sie nicht nur einen neuen Landesrekord auf, sondern erreichte gleichzeitig die höchste Ringzahl aller Luftpistolenschützen.

Jugendsportlerehrung für das Jahr 2011

Für ihre hervorragenden Leistungen wurden von unserem Verein Florian Baumgart als Nachwuchssportler und die Luftpistolen-mannschaft Jugend nominiert.

Beim Sportlerball am 16. März 2012 belegte Florian Baumgart den 10. Platz bei den Nachwuchssportlern und unsere Mannschaft den 8. Platz bei den Nachwuchsmannschaften.