September 2011

2. Mathias Putzmann
3. Florian Baumgart

Wettkampf in Vorbereitung der Bundesligasaison 2011/12 in Löbau

Die Vorbereitungen auf diese erste Bewährungsprobe liefen natürlich bereits vorher auf Hochtouren. So fand am 25. September 2011 der schon traditionelle Peter-Thomas-Immobilien-Pokal in Löbau statt. Nicht nur die meisten Mitglieder der Bundes- und der Landesliga-Mannschaft des Neustädter Vereins nutzten die Gelegenheit, mit diesem Wettkampf in die neue Druckluftsaison zu starten, sondern auch zahlreiche weitere Schützen. Erfreulich war insbesondere, dass unter den 29 Startern 10 Schüler waren. Die Verantwortlichen der gastgebenden PSG Löbau ernteten für einen gut organisierten Wettkampf nicht nur den herzlichen Dank aller Teilnehmer, sondern darüber hinaus machte ihnen ihr Schützling Paul Kulke eine große Freude. Sein Sieg mit sehr guten 180 Ringen lässt auf eine gute Saison hoffen. In diesem Sinne konnte sich auch Peter Thomas, der Vereinsvorsitzende des PSV Neustadt, freuen, denn gleich vier seiner Starter zeigten sich bereits in guter Form. Allen voran Mathias Putzmann mit seinen 378 Ringen. Ihm folgten Petra Haas (372), Manfred Simon (371) und Daniel Klauß (370). Dank des nach K.O.-System geschossenen Finales sicherte sich allerdings Jörg Wehner die Siegprämie von 100 Euro, gefolgt von Mathias Putzmann und dem Neustädter Nachwuchsschützen Florian Baumgart.

Daniel Baumgart, Mathias Putzmann, Jörg Wehner