November 2024

Bestleistung zum Herbstpokal

Auch wenn die Blätter von den Bäumen fallen, es draußen kälter wird und sich so langsam der Winter ankündigt: unsere Diabolos treffen immer ins Schwarze! Das beweisen uns die Leistungen unserer Schützen beim Herbstpokal in Brandis.

Hier schafften es gleich zwei unserer Schützen auf das Siegertreppchen. Sowohl Henry Hirte als auch Florian Baumgart konnten sich eine Medaille bei den Herren I mit der Luftpistole erschießen. So schoss Henry 372 Ringe und landete mit sechs Ringen Abstand zum Vordermann auf dem zweiten Platz. Florian sicherte sich mit 365 Ringen souverän den dritten Platz.

Über die eigene Leistung hinausgewachsen ist dagegen Paul-Max Gerschel. Mit der Luftpistole bei der Jugend männlich schaffte er eine neue Bestleistung mit 350 Ringen. „Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe“ resümiert Paul-Max. Intuition? Konzentration? Oder zahlt sich das harte Training aus? Wahrscheinlich ein Mix aus allem. Zwar reichte es für Paul-Max nicht für das Siegertreppchen, doch arbeitet er sich Stück für Stück näher heran. Bravo und weiter so!

Unser Arend Riedel trat bei den Senioren IV mit der Luftpistole in Auflage an. Mit 275,1 Ringen konnte sich Arend gegen einen anderen Schützen durchsetzen und belegte den achten Platz.

Bei den Senioren V ging es nochmal rund. Dieter Jaekel erreichte mit der Luftpistole in Auflage 294,2 Ringe. Nur zwei Ringe trennten ihn zu einem anderen Schützen. Und genau diese zwei Ringe brachten Dieter den Sieg sowie die wohlverdiente Goldmedaille. Hervorragende Leistung!

Lucas Richter