August 2014

Deutsche Meisterschaften in München in den Pistolendisziplinen 2014

Unsere acht Starter bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München konnten leider nicht immer die erwarteten Ergebnisse bringen. Dies vor allem Dingen nach dem ausgezeichneten Abschneiden bei den Landesmeisterschaften.

Die erhoffte Medaille konnte unser bester Schütze der letzten Jahre, Manfred Simon, in der KK-Sportpistole erringen. Manfred belegte einen sehr guten 3. Platz. Wie chancenreich das Erreichen der Goldmedaille war, zeigte sich darin, dass sich die beiden anderen Schützen jeweils nur mit einem Ring vor ihm platzierten.

Der Vorstand gratuliert Manfred Simon zu diesem erfolgreichen Abschneiden.

Siegerehrung Manfred Simon – 3. Platz Deutsche Meisterschaften 2014 in München

In der gleichen Disziplin konnte Dr. Jürgen Barth sein vorhandenes Leistungspotential leider nicht nachweisen und belegte somit nur einen unbefriedigenden Mittelplatz.
Olaf Haspel belegte einen sehr guten 6. Platz in der Herrenaltersklasse. Diese drei Schützen belegten mit der Mannschaft einen 4. Platz. Auch hier wäre unter „normalen“ Bedingungen mindestens der 3. Platz möglich gewesen.

Die Ergebnisse unserer Juniorenschützen Henry Hirte und Florian Baumgart entsprachen in keiner Weise den Erwartungen. So wurde Florian Baumgart aufgrund von Nichteinhaltung der Forderung zur Sicherheit disqualifiziert und Henry Hirte belegte mit seinem schlechtesten Ergebnis seit Jahren ein völlig unbefriedigenden 9. Platz.

Nicht enttäuscht haben unsere Schützen mit der Luftpistole. Anke Matthes belegte in der Damenaltersklasse einen sehr guten 6. Platz und Dr. Jürgen Barth in der Seniorenklasse  einen guten 7. Platz. Mathias Putzmann errang in der Männerklasse einen sehr guten 8. Platz. Mit diesem 8. Platz qualifizierte er sich für das Finalschießen, wo er den 7. Platz belegte.

Die Mitglieder unseres Vereins Petra Haas, Manfred Simon und Mathias Putzmann belegten mit anderen Vereinen jeweils noch einen 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Vom 10. bis 12. Oktober 2014 finden die Deutschen Meisterschaften in der Disziplin „Luftpistole Auflage“ statt. Den acht teilnehmenden Schützen wünschen wir viel Erfolg. Eine Medaille ist erstrebenswert, aber auch eine Platzierung unter den ersten Zehn kann man als Erfolg bewerten, da hier in den einzelnen Klassen jeweils über 100 Schützen am Start sind.

Ergebnisliste

Luftpistole

Männerklasse
8. Platz        Mathias Putzmann             573 Ringe

Damenaltersklasse
6. Platz         Anke Matthes                     367 Ringe

Senioren
7. Platz          Dr. Jürgen Barth                367 Ringe
22. Platz       Manfred Simon                  362 Ringe

KK-Sportpistole

Junioren
9. Platz          Henry Hirte                        533 Ringe
Florian Baumgart disqualifiziert

Damenaltersklasse
18. Platz       Anke Matthes                     533 Ringe

Herrenaltersklasse
6. Platz         Olaf Haspel                         570 Ringe

Senioren
3. Platz         Manfred Simon                  564 Ringe
23. Platz       Dr. Jürgen Barth               529 Ringe

Freie Pistole

Männerklasse
72. Platz      Mathias Putzmann           572 Ringe

Mannschaft

Herrenaltersklasse
4. Platz        PSV Neustadt/ Sa.          1663 Ringe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.